Vergrösserte Poren – Ursachen und Behandlung

Grosse Poren: Die Ursachen

Immer wieder kommen Kunden/innen mit dem Wunsch zu uns, die „zu grossen“ Poren zu verkleinern bzw. zu verfeinern. Wir kennen das Problem bestens. Ebenso die Ursachen von grossen Poren: Kommt es zu einer übermässigen Produktion von Hauttalg in Verbindung mit einer Störung der Hautoberfläche, können die Talgdrüsen dauerhaft verstopfen. Die Pore dehnt sich in der Folge aus. Ist die Pore erstmal erweitert, kann sie sich nicht mehr zusammenziehen.

Grosse Poren vorbeugen

Das grosse Poren erst gar nicht entstehen, raten wir eine konsequent durchgeführte Pflege und einer regelmässige professionellen Hautreinigung mit dem HydraFacial bei uns im Kosmetikinstitut Lostorf. Auch Sparangebote im Abonnement können wir anbieten.

Um vergrösserte Poren vorzubeugen, ist die richtige Hautpflege wichtig. Wir empfehlen sebum-kontrollierende Pflegeprodukte, welche die übermässigen Talgproduktion vermindern. Wer zu grossen Poren neigt, sollte ausserdem kosmetische Produkte meiden, die die Bildung von Mittessern fördern.

Gerne beraten wir dich persönlich zur optimalen Hautpflege.

Jetzt Termin vereinbaren:

« Zurück
0
Merkzettel Login Registrierung